Heute ein kulinarischer Ausflug: Gasthaus Traube - Kehl-Neumühl

  • 12 Mai 2022

Unsere heutige Gastro-Reise führt in der Regio Richtung Kehl. Auf der B28 kommend, biegen wir kurz vor der Grenzstadt nach Neumühl ab und “landen” schließlich in der Elsässer Str. 19 in 77694 Kehl-Neumühl. Hier befindet sich seit vielen Jahrzehnten das Gasthaus Traube und wird heute sehr ambitioniert und professionell von Anja und Armin Murr betrieben.

Der langen Tradition verpflichtet, nimmt die Wirtin Anja Murr hier das Wort “Gasthaus” noch immer sehr wörtlich. Das Ergebnis sei gleich mal vorweggenommen: Gäste der Traube fühlen sich wohl und willkommen, werden freundlichst bedient und die stets leckeren und frisch zubereiteten Speisen stillen Hunger und Gelüste gleichermaßen.

Einen Parkplatz zu finden ist ein Leichtes, nur eine kleine Stufe ist zu überwinden und ein gemütlich, einladendes Ambiente verspricht eine kleine Auszeit vom Alltag.

So sind hier frisch und länger verliebte Paare, Familien mit Kindern oder noch mobile Pensionäre harmonisch nebeneinander unter den Gästen zu finden. Und wer als Tourist oder Geschäftsmann hier “zufällig” auf Durchreise ist, sollte sich den Abstecher auf jeden Fall gönnen.
Lecker, traditionell und auch international abwechslungsreich, ist hier in der Traube in Neumühl, das Speisenangebot. Ein Blick auf die aktuelle Speisekarte oder auf die wöchentlich wechselnde Tageskarte lohnt allemal, macht Appetit und man staunt über die fairen Preise.

Jeden Dienstag ist Datschkuchen Tag! Der Datschkuchen ist die badische Antwort auf den französischen Flammkuchen. Der Datschkuchen ist ein Hefeteigfladen belegt mit Rahm, Speck und Zwiebeln. Er wird auch “Badische Pizza” oder “Schwarzwald Pizza” genannt. Der Datschkuchen kann traditionell oder in unzähligen Varianten angeboten werden.

Alles in allem stellen wir fest: Die Traube in Neumühl gehört für jeden Freund der Kulinarik mindestestens einmal besucht! Jetzt, wo der Frühling anklopft, lädt zusätzlich der Aussenbereich auf ein kühles Getränk ein. Ihr Hund (Haustier), sofern vorhanden, ist ebenfalls willkommen und für alle, die in den nächsten Monaten ein Fest oder eine Feier planen: Mit Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen oder Betriebsausflügen ist die Wirtin Anja Murr bestens vertraut.

Regio Land Ortenau empfiehlt:


Gasthaus zur Traube

Elsässer Str. 19

77694 Kehl

 07851-8988460