Günther Energie+Service, Tank- und Waschpark in Lahr

  • 18 Nov 2019

Die Firma Günther Energie + Service GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation. Seit mehr als 60 Jahren ist das Unternehmen in Lahr/Schwarzwald und Umgebung in der Energieversorgung tätig.

In dieser Zeit waren Menschlichkeit, Umweltschutz, sichere Arbeitsplätze für die Mitarbeiter und die Vernetzung in der Region Teil der Firmenphilosophie. Eine sinnvolle Expandierung ging für das Handels- und Dienstleistungsunternehmen immer einher mit innovativen Dienstleistungen, von denen nicht nur Kunden profitieren.

Seit der Umzug des Betriebes auf das Gelände des Industrie- und Gewerbepark Lahr-West im Jahr 2000 betreibt die Günther Energie + Service GmbH eine Tankstelle für LKW und PKW mit breitem Kraftstoff-Angebot, das alle bisher verfügbaren alternativen Kraftstoffe umfasst.

Gleichzeitig entstand eine textile PKW-Waschstraße und eine LKW-Waschanlage, beide sind DEKRA-zertifiziert für „excellenten Service“.

Zu unseren traditionellen Geschäftsfeldern gehört die Belieferung von Industrie, Land- und Forstwirtschaft sowie Privatkunden mit Heizöl und Diesel sowie ein Schmierstoffhandel. Erweitert wurde das Angebot durch neue, umweltfreundliche Heizölsorten und die Belieferung mit Holzpellets. Unsere Tankservice-Abteilung sorgt für den ordnungsgemäßen Zustand Ihrer Heizöl- und Dieseltankanlagen.

Mit allen bisherigen und zukünftig geplanten Geschäftsfeldern setzt „Günther Energie und Service“ aber auch einen Meilenstein in Sachen Umweltschutz und Effizienz. Ganz selbstverständlich wird darauf geachtet, möglichst wenig Chemie zu verwenden. Und wenn doch nötig, muss sie umweltfreundlich und biologisch abbaubar sein und darf natürlich nur unbedenkliche Stoffe enthalten. Ein verantwortlicher Umgang mit den Wasserressourcen wird durch eine innovative Wasseraufbereitung ermöglicht, die dafür sorgt, dass der Frischwasser-Verbrauch der Waschanlage um 80% reduziert werden konnte.

„Mit viel Energie“ sorgt das ganze Team täglich dafür, dass ihre Kunden freundlich und kompetent beraten werden - überzeugen Sie sich selbst!

Regio Land Ortenau empfiehlt:


Günther Energie + Service GmbH

Einsteinallee 2

77933 Lahr

 07821-9068 9-0