Aktive Gesundheitsprophylaxe in Zeiten des Coronavirus

  • 13 Mär 2020
  • Naturheilpraxis Weiss

Aktive Gesundheitsprophylaxe in Zeiten des Coronavirus

Das Vermeiden von Kontakten und anderen Schutzmaßnahmen sind natürlich notwendig und hilfreich. Kommt es allerdings doch zu einem Kontakt mit Infektionsfolge, kann nur noch ein gutes Immun-/Abwehrsystem helfen. Und hier kommt der unmittelbaren Gesundheit unserer Zellen und ihrer Umgebung (synonym: Matrix, Bindegewebe, Milieu) eine Schlüsselrolle zu.

Der konkrete Zustand der Zellen und ihres Milieus läßt sich leider nur indirekt erkennen – nämlich über den Zustand des Blutes. Blut hat unter Anderem ie Aufgabe, die Zellen z.B. mit den notwendigen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien etc. zu versorgen und es dient gleichzeitig als Entsorgungssystem für sämtliche Abfallstoffe aus dem physiologischen Zellstoffwechsel. Außerdem ist das Blut das Transportmittel für die Abwehrzellen des Immunsystems. Ist das Blut gesund, kann es auch alle seine Funktionen gut erfüllen.

Was aber, wenn das Blut ohnehin bereits in seiner Funktion erheblich eingeschränkt ist, z.B. weil

  • das Blut verdickt ist und deshalb nur zäh fließen kann z.B. weil die roten Blutkörperchen (Erythrozyten) verklumpt und/oder mit Erregern (Bakterien, Parasiten etc.) belastet sind.
  • zuviel Streß und/oder Elektrosmog die Qualität des Blutes beeinträchtigt mit der Folge einer Polaritätsumkehr der Zellmembranspannung mit der Folge der Geldrollenbildung (und somit einer weiteren Verdickung des Blutes)
  • Flüssigkeitsmangel zu einer starken sog. Filitbildung im Blut führen kann mit der Folge einer Verstärkung der Zähflüssigkeit des Blutes
  • Übersäuerung die Bildung von sog. Filitnestern und Entwicklung von spezifischen Pilzen fördert u.a.

Dies alles und Weiteres wie z.B. die Belastung des Blutes durch Bakterien, Parasiten etc., Entzündungsherde, Schimmelpilze, Verformungen und vorzeitige Zersetzung der roten Blutkörperchen lassen sich mit einer speziellen Untersuchungsmethode erkennen, nämlich mit der

Blut-Dunkelfelduntersuchung nach Prof. Dr. Enderlein

Diese spezielle Form der Blutuntersuchung wird leider nur relativ selten angeboten. Je nach Befund können auf dieser Grundlage spezielle Maßnahmen zur Entgiftung, Entsäuerung und Ausleitung empfohlen werden, um das Immun- /Abwehrsystem zu entlasten.

Gerne können Sie für eine solche Spezialuntersuchung mit Therapievorschlag einen Termin in meiner Praxis vereinbaren.

Euer Heilpraktiker Herbert Weiss, Lahr

Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite unter https://www.naturheilpraxis-weiss.com/angst-vertrauen-coronavirus-zeit

Naturheilpraxis Weiss

Den Menschen ganzheitlich betrachten, bedeutet, ihn als Einheit aus Seele, Körper und Geist wahrzunehmen. Das Vertrauen des Patienten zu erhalten ist ein Geschenk und gleichzeitig die Verpflichtung zur bestmöglichen Hilfeleistung. Deshalb befasse ich mich seit vielen Jahren intensiv mit den verschiedensten Methoden, die geeignet sind, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern.    Der Zustand der inneren Ruhe und Entspannung spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. In diesem Zustand ist es auch eher möglich, den Streß im Alltag besser bewältigen zu können und die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern. Als weiteren positiven Effekt kann sich die bewußte Wahrnehmung und die persönliche Lebensqualität deutlich verbessern. Leistungen Untersuchung & Behandlung manuelle bioenergetische Behandlungen (incl. Craniomyofasziale Therapie) Augendiagnostik Akupunktur (Nadeln, Laser, Elektroakupunktur, Magnete) Bioresonanzdiagnostik, -therapie Dunkelfeld-Blutuntersuchungen Magnetfeldtherapie Medizinisch-therapeutische Hypnosen Autogenes Training, PMR, Meditation Kinesiologie Unterstützung psychosomatischer Prozesse Reikibehandlungen Bachblütentherapie Auratherapie Therapieschwerpunkte u.a.: Rücken- und Schulter-/Nackenschmerzen, Beinschmerzen Entgiften - entsäuern - ausleiten Verbesserung des Gesundheitszustandes psychosomatische und Bewußtseinsprozesse Streßsymptome wie z.B. auffällige und anhaltende Gereiztheit und Unzufriedenheit, innere Unruhe, Schlafstörungen, "nicht oder nur schwer abschalten können", häufiger das Gefühl haben "irgend etwas stimmt nicht mit mir" oder einfach "nur" die innere Balance vermissen. Streß jeglicher Art ist häufig ein Auslöser für den Beginn von Krankheitsprozessen. Telefonische Terminvereinbarung Montag - Freitag 9:00 -18:00 Uhr Terminvereinbarung Zur Facebook Fansite