Markus Meyer. Offenburg. Charismatisch, Vorsorgend. Werterhaltend.

  • 13 Nov 2020

In facebook zeigt er Gesicht und nennt sich „Wohlstandsmehrer“. Das klingt ansprechend. Wer mag denn nicht in Wohlstand reifen? Wir schauen genauer hin. Beim MM Logo hat er sich etwas gedacht. Krone. MM für Markus Meyer. I für Immobilie. 3 x I steht für viel Information, Input, Ideen. Auf uns wirkt Markus Meyer sehr aufrichtig und kompetent. Er ist authentisch, charismatisch, sym-badisch.

Heute ist er Selbständiger Unternehmer und Handelsvertreter. 

Stationen seiner Vita waren:
Führungskraft bei der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, Bezirksdirektor der Maklerdirektion Mannheim,Verantwortung für Innendienst, angestellte Vertriebsleiter, zahlreiche selbständige Unternehmer Agenturen. Mit IHK Abschlüssen, kann er einen Teil der Bürowand tapezieren.

Er war Verkäufer beim Gerling Unternehmerservice. Spezialgebiete: Gewerbliche Versicherungen, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge. Sein Fundament kommt aus den Unis in München und Freiburg. Markus Meyer studierte Rechtswissenschaften und Politologie.

Unser Eindruck: Markus Meyer hat wirklich Ahnung und Erfahrung. Wofür steht Meyer heute? Immobilien - Fonds – Vermögen. Konkret besteht sein Beratungskonzept aus Absicherung, Aufbau und Sicherung. Er und seine Klienten setzen auf Werte wie Immobilien und wertschaffende Unternehmensbeteiligungen in Form von Investmentfonds. MM denkt zunächst an die Absicherung der biometrischen Risiken. Sind Berufsunfähigkeit, „Dread Disease“ (Schwere Krankheiten) und Todesfall bedacht und finanziell abgesichert, schläft es sich ruhig.

Die Immobilie in ausgesuchter Lage ist als Wertsicherung, gerade in Zeiten des Wandels und Umbruchs, selbstredend. Der Beratungsansatz Geld in Wertschöpfung zu investieren und an dieser Wertschöpfung teilzuhaben, ist absolut zeitgemäß. Sympathisch finden wir das zwinkernde Auge in folgenden Beratungsleistungen: Staatlich geförderte Steuersparimmobilien, Denkmalschutz oder Sanierungsgebiete, staatliche Geschenke, Betongold. Fast schon ein wenig „schwäbisch“.

Markus Meyer bringt 37 Jahre Erfahrung in die Regio Ortenau. Seine Büros in Offenburg und Gengenbach sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Er ist telefonisch und per Mail gut erreichbar und einige gute Tips, gibt er, als Video in den sozialen Medien, preis. Auf seiner Webseite entsteht brandaktuell ein hilfreicher Blog. Wen das Thema Wohlstand interessiert sollte den MM Newsletter abonnieren, einen Strategiecall machen oder noch einfacher, Markus Meyer persönlich kennen lernen.

Regio Land Ortenau empfiehlt:


Markus Meyer

Turnhallestrasse 25

77654 Offenburg

 0781-9481171