Internationale Sommerskispringen Bad Griesbach

  • 22 Jun 2019 - 23 Jun 2019
  • Hotel Restaurant Schützen

An drei Wochenenden im Juni, Juli und August lädt die Skizunft Bad Griesbach e.V. zu den diesjährigen Sommerskispringen um die Georg-Thoma-Pokale auf der Mattenschanze in Bad Griesbach ein. Seit 1968 richtet die Skizunft Bad Griesbach auf den beiden Schanzen am Kreuzkopf Sommerskispringen aus. An den Veranstaltungswochenenden werden wieder kleine und große Skiadler aus Frankreich, Österreich, der Schweiz und aus allen deutschen Landesverbänden erwartet.

Schirmherr der Veranstaltungen, die seit über 25 Jahren schwerpunktmäßig auf den Nachwuchs ausgerichtet sind, ist Ex-Olympiasieger Georg Thoma und in den Siegerlisten der Vergangenheit finden sich Namen wie Christoph Duffner, Hansjörg Jäckle, Hans-Peter Pohl, Jens Gaiser oder z. B. Michael Möllinger. Aber auch weibliche Teilnehmer gehören in den letzten 10 Jahren zum Teilnehmerfeld: Olympiasiegerin und Weltmeisterin Carina Vogt gab schon mehrfach ihre Visitenkarte im Ortsteil Bad Griesbach ab. Und die frischgebackene Teamweltmeisterin Svenja Würth nutzt die Kreuzkopfschanze während der Sommermonate sogar regelmäßig als Trainingsstätte.

Wer noch nie live an einer Schanze war, sollte sich dieses besondere Erlebnis nicht entgehen lassen.

Die Mitglieder der Skizunft Bad Griesbach werden in der rustikalen Festhalle am Schanzenplatz wieder bestens bewirten und wer gerne wandert, kann den Veranstaltungsbesuch mit einer kleinen Tour kombinieren: oberhalb der herrlich gelegenen Anlage gipfelt der Haberer Turm, der vom Wanderparkplatz aus in ca. 30 min. zu erreichen ist. 

Wer wird Tages- und Gesamtsieger 2019? Von der Zuschauerwiese können Sie die Entscheidung live und hautnah mitverfolgen! Alle Gäste und Einheimischen sind herzlich dazu eingeladen.

Details

Datum: 22.06.2019 - 23.06.2019
Zeit: 09:30 - 00:00
Kategorie: n.a.
Telefon: 07806-241

Veranstalter

Name: Skizunft Bad Griesbach
Strasse: Renchtalstr.
Ort: 77740 Bad Peterstal
Link:

Hotel Restaurant Schützen

Von Herzen gerne verwöhnen wir unsere Gäste. Hier treffen sich Erholungssuchende aller Couleur: Kurgäste und Motorradfahrer, Wanderer und Sportbegeisterte...   Was sie alle eint, ist die Liebe zu unserer herrlichen Landschaft und so hat bei den geselligen Runden im "Schützen" jeder seine eigene Schwarzwaldgeschichte zu erzählen. Wir, die Familie Falk freuen uns auf Ihren Besuch und umsorgen Sie mit der typischen Schwarzwälder Gastlichkeit! Unsere Zimmer sind mit Dusche, WC, SAT-TV, und teilweise mit Balkon.