Basen- reiche Küche- Theorie & Workshop

  • 14 Mai 2019 - 18 Mai 2019
  • Marianne Wacker

Wohlbefinden stärkt die Lebensfreude

Workshop: Basen- reiche Küche  

Dieser Kurs beinhaltet 2 Termine und ist ideal für Einsteiger, sowohl als Auffrischung für die mediterrane Basische Küche, bestens geeignet

„so einfach“  - wenn man (wieder) weiß wie es geht.

Genussvoll im Gleichgewicht leben, richtig kombinieren, schlau genießen.

Sauer sein hat verschiedene Ursachen…

Sie erhalten einen Einblick wie einfach es im Alltag ist, mit vielen Vitalstoffen „nicht sauer“ zu sein.

 „So gut und vitalstoffreich schmeckt Gesundheit“

Wir fühlen uns gut, wenn unser körpereigenes Säure-Basen-Verhältnis im Gleichgewicht ist.

Durch allgemeine Ernährungsgewohnheiten, zu viel Zeit- Termin, Verantwortungs- und Arbeitsüberlastungen, Genussgifte wie Nikotin, Kaffee und Alkohol im Übermaß können wir in einen Zustand geraten, der unsere Lebensqualität nachhaltig beeinträchtigt bis dahin, dass wir erkranken. Auch Medikamente haben nicht nur gute Eigenschaften. Wir Menschen können vor allem mit der richtigen Ernährung viel dafür tun, nicht "sauer" zu werden - Unsere Lebensfreude und unser Körpergewicht profitieren davon!

Wir beginnen mit der Theorie, Basen- reiche Küche macht vital, gesund und fröhlich- interessant gestaltet durch einen Power- Point Vortrag bei dem individuell auf Einzelfragen eingegangen wird.

Datum: DI, 14.Mai 2019 Workshop:18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Datum: SA, 18.Mai 2019 Großer Koch-Work-Shop: von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Dieser Kurs beinhaltet wertvolle Tipps zur Vollwerternährung und erläutert damit das „Lebens- mittel

Natural- Rezept- und Skriptkosten ca.15,00 + 5,00 €

Bitte bringen Sie für das Kochen kleine Vorratsdosen und 1 Geschirrtuch mit.

Anmelden bitte bei Frau Köbele, VHS Kappel- Grafenhausen Tel. Nr. 078 22 90 19 98

Dieser Workshop beinhalt wertvolle Tipps zur Vollwerternährung für Singles & Familien und erläutert damit das „Lebens- mittel“

Details

Datum: 14.05.2019 - 18.05.2019
Zeit: 18:00 - 22:00
Kategorie: n.a.
Telefon: 07822-7891389

Veranstalter

Name: VHS Kappel-Grafenhausen
Strasse: Weinbergstr.
Ort: 77955 Ettenheim

Marianne Wacker

  Informationsabend: Mit gesunder Ernährung zum Wohlfühlgewicht - Weitere Kurse und Infos unter Termine.   Meine Lebenseinstellung ist es motivierend und sinngebend bei Sport-, Psyche und Essverhalten langfristigen  spürbaren Erfolg zu vermitteln. Meine Philosophie ist es, seriös und fundiert den neusten Stand der Ernährungswissenschaft zu kommunizieren, dabei allerdings nie ihre persönliche Situation und Lebenslage außer Acht zu lassen. Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ganzheitliche Beratung stehen für mich an erster Stelle. Alles abgestimmt auf ihre Bedürfnisse !       Thema des Monats Gewichtsreduktion Besseres Essen, mehr Genuß, weniger Gewicht- Nichts oder zu wenig essen, sich krank hungern, ist der falsche Weg -  garantiert ! Hier erfahren Sie mehr...