Winterzeit – Draußenzeit?

  • 18 Apr 2019

Wenn im Januar, Februar oder März die Nächte klar und klirrend werden und tags das unschuldige weiß des unberührten Schnees den Schwarzwald eindeckt, überwinden einige von uns den „Kuschel-Schweinehund“ und wagen es trotz Kälte raus in die Natur. Wer einmal den weiten Blick, über die weißen Täler und Tannenwälder unserer Regio, bei Kaiserwetter und brillant klarer Luft erlebt hat, braucht dieses Gefühl von Zeit zu Zeit um aufzutanken.

Dabei ist das Freizeitangebot der Ortenau und den umliegenden Regionen auch im Winter sehr beachtlich. Neben natürlich vielen Indoor Angeboten bietet das Rheintal, der Schwarzwald und das Elsass zahlreiche Angebote für Wintersport und Bewegung im Freien.

Wanderungen, Schneeschuhlaufen, Schlittenfahrten, Ski- und Snowborden, Eislaufen und, und, und. Die Liste könnte lange fortgeschrieben werden.

Nun ist dies bei diesen Angeboten doch meist so, dass sie in einer Gruppe, mit Freunden oder einfach netten, sympathischen Menschen viel mehr Freude bereiten.

Für Menschen die Anschluss suchen, Touristen, neu zugezogene oder Gruppen, die sich eine Tour gerne vom Experten organisieren lassen, gibt es in der Regio Ortenau Profis, die Sie gerne unterstützen und Ideen liefern. Was gibt es besseres als ein Experte, der die Region wie seine Westentasche kennt, Zugriff auf Ausrüstung und durch zahlreiche Kontakte Türen öffnen kann?

Aktuell sind auch regelmäßig Skiausfahrten in attraktive Skigebiete in den benachbarten Alpen im Angebot. Für alle Skifahrer und Snowboarder eine attraktive alternative zu selbst oder gar alleine fahren. So wird ein Winterfreizeittag zum ganz besonderen Erlebnis.

apg für Regio Ortenau

Regio Land Ortenau empfiehlt:


Klaus Normann

Stauferstr.  7

77972 Mahlberg

 07825-652 96 63